Als Experten für Büromöbel bereichern wir unsere Kunden seit mehr als 25 Jahren mit einer Auswahl an über 20.000 Möbelstücken. Dabei bilden Funktionalität und Ästhetik genauso die Basis unseres Schaffens wie Gesundheit und Profitabilität.

Wir sind überzeugt: Erfolgreich arbeiten kann nur, wer glücklich ist. Und Glück bedeutet für uns, seinen Arbeitsplatz nicht nur als praktisch und komfortabel, sondern auch als schön zu empfinden.

Fühlen sich die Mitarbeiter wohl, wirkt sich dies positiv auf die Zusammenarbeit aus. Daraus erschließt sich, wie wichtig ein ganzheitliches Konzept auch in der Büroeinrichtung ist.

Unsere Einrichtungsexperten sind in Sachen Ergonomie und Gesundheit am Arbeitsplatz wandelnde Lexika: Egal ob Lärmbeseitigung, die richtige Sitzhaltung oder Hygienelösungen.

weber bueroleben team

Das WeberBÜRO-Team für Sie im Einsatz

Heute umfasst unser Team über 30 tatkräftige Mitarbeiter. Vom Lageristen über die Auftragsabwicklung bis hin zum Planungsprofi: Wir geben täglich alles, damit Sie sich in Ihren Büroräumen rund um wohlfühlen. Ausgestattet mit eigenem Fotostudio und umfassenden KnowHow in der 3D-Bildbearbeitung garantieren wir Ihnen einen authentischen Blick auf unser Produktportfolio. Unser Verkauf über den Onlineshop wird zudem vom Vertrieb auf Marktplätzen wie Amazon ergänzt.

Büromöbel Montage Eurpaweit

Büromöbel im Fullservice? Europa wir kommen!

Mit Beginn 2020 stellten wir einen europaweiten Montageservice auf die Beine, der von geschulten Möbelmonteuren durchgeführt wird. Und wir sind immer noch nicht an unserem Ziel angekommen: Unser Onlineshop soll über den deutschsprachigen Raum hinauswachsen und in naher Zukunft auch den italienischen Markt bedienen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Serice Konzeption Planung

Nutzen Sie unseren umfassenden Service

Der Weg über den Onlineshop bedeutet trotzdem vollen Service für Sie: Wir bieten Ihnen

  • eine Projektbesprechungen bei Ihnen vor Ort oder in unserem Showroom,
  • eine umfassende telefonische Beratung,
  • versenden kostenlos Musterkarten unserer Materialien und Farbtöne,
  • entwickeln gemeinsam Konzepte,
  • geben Empfehlungen zur Raumgestaltung und ermöglichen Ihnen mittels interaktiver 3D-Darstellungen visuelle Entwürfe Ihres zukünftigen Büros.

Lassen Sie sich von unserem Online-Angebot inspirieren, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – damit wir zusammen Ihren Traum-Arbeitsplatz verwirklichen können, an dem Sie sich so wohl fühlen wie zuhause!

Wie WeberBÜRO entstand

Unser Ursprung liegt im Jahre 1994

Alles begann mit der Gründung unseres Objektgeschäfts für Büroeinrichtung durch Rolf Weber. Im Büro spielt sich ein beachtlicher Teil des Lebens ab: Menschen treffen aufeinander, sie entwickeln gemeinsam Ideen und Konzepte, sie beraten und schaffen ein gelungenes Gesamtwerk.

Geleitet von der Vision, dass das Büro mehr ist, als nur eine Arbeitsstätte, entstand der eigentliche Unternehmensname Weber Büroleben.

Weber Büroleben Foto Ausstellung

Von unserem Geschäft in Landshut bedienten wir bayernweit eine Vielzahl von Kunden der gesamten Umgebung. Auch große Unternehmen wie zum Beispiel die Sparkassen-Bank, Samsung oder die TU München durften wir mit unseren Möbeln ausstatten.

Dank enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Büromöbel-Hersteller König + Neurath sowie anderer exklusiver Möbelproduzenten aus der EU erfreuten wir uns eines stetigen Wachstums.

Schon damals boten wir mit vier Außendienstmitarbeitern und zwei Montageteams einen ganzheitlichen Planungsservice sowie Architekturleistungen an.

Weber Büroleben Eching

2008: Unsere Lagerhallen in Eching

2008 war es dann soweit: Mit unserem Umzug von Landshut ins benachbarte Eching erweiterten wir nicht nur unsere Verkaufsfläche, wir errichteten Lagerhallen und verkauften dort auch gebrauchte Büromöbel.

Denn: Was auf der einen Seite nicht mehr benötigt wird, kann für jemand anderen nützlich sein. So ermöglichten wir es beispielsweise jungen Unternehmen, mit günstig erworbenen Möbeln ihr Start-up einrichten zu können.

WeberBÜRO geht online 2016

2016: WeberBÜRO geht online

Um unsere Servicequalität deutschlandweit zur Verfügung zu stellen, gründeten wir im Jahr 2016 unseren Onlineshop WeberBÜRO.

Neben bekannten Büromarken wurde eine Eigenmarke geboren – mit dem Ziel, Büromöbel in gewohnt guter Qualität zu einem attraktiven Preis anzubieten.

WeberBÜRO Produzent Europa

Büromöbelfertigung auf 36.000 m²

Dazu holten wir unseren Partner Narbutas aus Litauen mit ins Boot. Wie bereits bei unseren bisherigen Lieferanten, die in Ländern wie Deutschland, Österreich, Polen und Italien produzieren, war es uns auch hier wichtig, dass unsere Büromöbel in der EU hergestellt werden.

Projektfoto NOVA-A CHOICE

Ende 2016 verlagerten wir unseren Fokus komplett auf neue Büromöbel, um Ihnen stehts den neuesten Standard und eine Nachkaufgarantie von über 10 Jahre bieten zu können.

Damit Sie einen noch besseren Eindruck von unserer Qualität gewinnen können, wurde zeitgleich eine 300m² große Büromöbelausstellung ins Leben gerufen. Hier können wir Sie nun auch direkt vor Ort optimal beraten und mit Ihnen zusammen gemeinsame Projekte planen und verwirklichen.

Sofortkontakt
Google Map
Gerne beraten
wir Sie persönlich
Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzerklärung sowie die AGB gelten.