Foto-Team
bg
Dein Büroleben
Hier gehts zu den Jobs
test test

Dein Job in der Möbelbranche – Deine Karriere bei WeberBÜRO

Die Zukunft der Arbeitswelt erfordert anpassbare und hybride Arbeitsplätze – und genau darin liegt unsere Passion: WeberBÜRO ist Neugestalter der Büromöbelbranche.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lass dich von unserer Welt der Büromöbel inspirieren. Von der Zusammenarbeit mit Lieferanten über Administration, Marketing und Betreuung des Onlineshops bis hin zum aktiven Kundenkontakt und -service stehen für dich an drei Standorten und auch im Home-Office alle Möglichkeiten offen, deinen Traumjob bei uns zu finden.

Der passende BÜROjob für dich – Unsere offenen Stellen

Bewirb dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams – wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

84174 Eching

Dich erwartet eine erfüllende, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Familienunternehmen.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Du bearbeitest die laufende Buchhaltung – einschließlich Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung in Abstimmung mit unserer Steuerkanzlei. Dabei arbeitest du mit den Programmen DATEV Finanzbuchhaltung und DATEV Unternehmen Online
- Mittels elektronischer Schnittstelle buchst du Ausgangsrechnungen und gleichst diese mit den Zahlungseingängen ab
- Du stellst das Debitoren-Mahnwesen sicher und erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen, sowie OSS Meldung
- Mittels elektronischer Rechnungseingangsbearbeitung buchst du Eingangsrechnungen und wickelst den Zahlungsverkehr ab
- Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Bei der Erstellung von belastbaren Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB wirkst du mit
- Du erzeugst die IDES Statistik für Wareneingangsbewegungen
- Du hast die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld aktiv durch Prozess- und Systemoptimierungen zu gestalten und übernimmst Projektaufgaben

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter:in
- Kolleg:innen und Fachbereiche arbeiten gerne mit dir zusammen, weil du teamfähig, flexibel und kommunikationsstark bist
- Du begeisterst durch deine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt
- Deine sehr guten Deutschkenntnisse wendest du in der Praxis sicher an


Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstr. 30c
84174 Eching
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 
- Flexible Arbeitszeiten: Teilzeit ab 20 Std./Woche bis hin zu Vollzeit
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- und der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben
Dich erwartet eine erfüllende, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Familienunternehmen.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Allgemeine Lagerarbeiten
- Wareneingang und Warenausgang
- Kommissionieren
- Verpacken

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Körperliche Belastbarkeit
- Du bist ein Teamplayer, motiviert und zuverlässig
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Nice to have - Wünschenswert jedoch nicht erforderlich
- Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik, als Fachlagerist oder eine handwerkliche Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Lager / Logistik
- Gabelstaplerschein (Führerschein für Flurförderzeuge)

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Bichlmannstr. 30c
84174 Eching
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- und der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben

55124 Mainz

Dich erwartet eine erfüllende, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Familienunternehmen.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Our optimization genius: Konzeption, Planung, Analyse und Umsetzung von technischen und contentgetriebenen SEO-Maßnahmen, die zur Steigerung unserer Website-Traffic beitragen, gehört zu deinen täglichen To-Do’s
- Du erarbeitest Keyword- und SEO-Strategien
- Mit diesem Wissen optimierst du unsere vorhandenen Texte
- Du führst SEO Audits durch und priorisiert Maßnahmen
- Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und arbeitest mit Tools wie Ryte, Screaming Frog, Searchmetrics und Sistrix
- Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus
- Du teilst Dein Wissen gerne mit Kollegen

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du hast mehrere Jahre (mindestens 2 – 3) Erfahrung als SEO sammeln können
- Du besitzt eine lösungsorientierte Denkweise mit SEO-Know-how bist erfahren mit Programmen wie Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel
- Du kannst SEO-Probleme selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickeln
- Du hast ein gutes Verständnis von HTML, Javascript und CSS (Programmieren musst Du nicht)
- Du vertraust nicht nur auf dein Bauchgefühl, sondern agierst datengetrieben und triffst Entscheidungen nach erprobten Zahlen und Auswertungen
- Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und einen kreativen Kopf, mit Blick fürs große Ganze
- Du bist eine Bereicherung für unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalität

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben
Dich erwartet eine erfüllende, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Familienunternehmen.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Our photo artist: Du unterstützt uns bei der Produkt- und Milieufotografie hochwertiger Büromöbel für unseren Onlineshop, unsere Social-Media Kanäle und Produkt-Kataloge
- Darüber hinaus wirst du nach einer umfangreichen Einarbeitung auch 3D-Renderings erzeugen
- Weiterhin planst und organisierst du Fotoshootings, zum Beispiel in unserem eigenen Fotostudio
- Deine Arbeit beinhaltet auch das Retuschieren und Korrigieren der entstandenen Fotos, sodass diese für den Onlinebereich bereitstehen

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Fotografin oder Fotograf
- Idealerweise Berufserfahrung im Produkt-Fotografie- und Gestaltungsbereich, sowie E-Commerce
- Erfahrung in der Studiofotografie und Inszenierung von Möbelstücken
- Fundierte Kenntnisse in Adobe Photoshop und Lightroom
- Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise und einen kreativen Kopf, mit Blick fürs große Ganze
- Du bist eine Bereicherung für unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalität

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- der Angabe deiner Verfügbarkeit
- und am besten mit einem Portfolio deiner bisherigen Arbeiten


Jetzt bewerben
Dich erwartet eine erfüllende, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und nachhaltigen Familienunternehmen.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Our brand voice: Du vermittelst unsere Passion mit bildhaften Texten, von denen man nicht mehr die Augen lassen will 
- Komplexe Sachverhalte bringst du strukturiert und leicht verständlich auf den Punkt
- Immer im Blick behälst du unseren markenspezifischen Tone of Voice
- Dabei formulierst du wortgewandte Produktbeschreibungen, die Lust auf unsere Produkte machen und gleichzeitig spezifische Vorteile hervorheben
- Du glänzt mit deinen kreativen Headlines, witzigen Claims und wortgewandten Copys
- Du weißt darüber hinaus, wie Du Deine Texte bestmöglich SEO-optimierst
- Du hinterfragst etablierte Kommunikationsmuster, forderst uns heraus und inspirierst uns mit deinen Ideen

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Der kreative Umgang mit Wort und Schrift sowie ein sicherer Schreibstil gehören zu deinen Kernkompetenzen 
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Sprachen, Kommunikation oder eine Ausbildung in Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Content-Marketingbereich oder E-Commerce wünschenswert 
- Routinierter Umgang mit Office, idealerweise Erfahrung mit CMS-Systemen
- Hohe Affinität für Interior Design und Social Media Plattformen - für eine optimale Umsetzung unserer Werbemittel 
- Du bist eine Bereicherung für unsere Marketing Crew mit deiner Hands-on-Mentalität 

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende 
- Flexible Hybrid-Work-Modelle mit Homeofficemöglichkeit
- Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Attraktives Gehalt und herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden 
- Eine Crew, die dich nicht im Stich lässt 
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben 
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können 

Let's start - Du bist interessiert?
Dann bewirb dich mit
- Anschreiben
- Lebenslauf und relevanten Zeugnissen
- der Angabe deiner Verfügbarkeit


Jetzt bewerben
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung eines kreativen Praktikanten im Bereich Marketing / Performance / Content Creation / Social Media (m/w/d).

Klingt cool? Dann mach dich ran! Wir bieten dir über einen Zeitraum deiner Wahl die Chance, dich mit deinen Ideen und Engagement in unserer Marketing Crew einzubringen, viel Neues zu lernen und dein Profil für den späteren Berufseinstieg zu stärken.

Your work - Das beinhaltet deine Arbeit
- Kreation und Konzeption neuer digitaler Inhalte und Formate (z. B. Videos, animierte Grafiken) in Canva
- Du hast die Möglichkeit dein Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und übernimmst spannende Projektaufgaben
- Zusammen mit der Crew verbesserst du design- und nutzerorientiert unseren Onlineshop

Your skills – Das bringst du idealerweise mit
- Du studierst mit Schwerpunkt Marketing, BWL, oder Kommunikationswissenschaften
- Du suchst eine interessante und abwechslungsreiche Praktikumsstelle mit einem auf eCommerce bezogenen Blickfeld
- Du hast ein Faible für Interior Design und darf hinter die Kulissen unseres Onlineshops blicken – von Fotoshooting, Bildbearbeitung bis hin zum Einpflegen neuer Artikel
- Du bringst Spaß und Begeisterung für Social Media und Designthemen mit
- Du bist engagiert, motiviert und hast ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten
- Du kannst selbständig arbeiten und Dinge umsetzen

Your Happy Workplace - Standort
Weber Büroleben GmbH
Innovationspark Kisselberg
Isaac-Fulda-Allee 2a
55124 Mainz
Our benefits - Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst
- Einen ultramodernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz – eingerichtet mit unseren eigenen Büromöbeln – #becausenothingsbetter
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Herausfordernde Projekte, die darauf warten umgesetzt zu werden
- Vollausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben
- Firmenfeiern und Incentives, die sich sehen lassen können

Let's start - Du bist interessiert?
Nutze Deine Chance! Wir bieten Dir ein bezahltes Praktikum mit der Möglichkeit, direkt im Anschluss in eine feste Position bei uns einzusteigen.

Schicke uns dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und am besten ein Portfolio deiner bisherigen Arbeiten,

Jetzt bewerben

Our benefits – Worauf du dich bei WeberBÜRO freuen kannst

Wir sind überzeugt von New Work und einer modernen, flexiblen Arbeitskultur. Als inhabergeführtes Familienunternehmen möchten wir, dass sich jeder Mitarbeiter rundum wohlfühlt, Freude an der Arbeit hat und sich beständig weiterentwickelt. Dazu schaffen wir für dich das geeignete Umfeld:

Ein moderner, ergonomischer Arbeitsplatz gemäß deinen Anforderungen – ausgestattet mit dem Besten, was unser Möbel-Sortiment zu bieten hat.

Top Verkehrsanbindung an allen Standorten und immer eine Autobahn in der Nähe. An unserem Standort in Mainz ist auch der öffentliche Nahverkehr direkt um die Ecke.

Ob Geschäftsführung oder Gründerteam, alle sitzen im selben Boot: Unsere Hierarchien sind flach und die Kommunikationswege kurz – auch über Standorte hinweg.


Eine Arbeitskultur, in der du dich gerne wiederfindest: Fairness, Zusammenhalt und eine Crew, die dich nicht im Stich lässt.


Am Wochenende an den Schreibtisch oder ins Lager? Nur wenn du es willst! Denn geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende sind bei uns Standard.

Hybrid-Work-Modelle, um dir deinen Arbeitsalltag zwischen Büro und Home-Office so flexibel wie möglich zu gestalten.

Du hast die Chance, auf der Karriereleiter aufzusteigen und viele Möglichkeiten, dein Potenzial durch persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu entfalten.

Sommerfest, Weihnachtsfeier, spontane Grill-Party – wir lassen keine Gelegenheit aus, die Kollegen zu besuchen und gemeinsam Zeit zu verbringen.


Keine Sorge, auch für die Basics ist an jedem Standort gesorgt: voll ausgestattete Küchen mit Kaffee, Wasser und Obstkörben.


Attraktives Gehalt und spannende Projekte, die darauf warten, umgesetzt zu werden. Nimmst du die Herausforderung an?

Willkommen im Team – Triff deine neuen Kollegen

Als Mitglied unseres wachsenden und schlagkräftigen Teams machst du einen sichtbaren Unterschied. Du wirst mit talentierten Kollegen in einer professionellen, aber auch freundlichen und respektvollen Atmosphäre zusammenarbeiten.

Melina, Service & Marketing

"Wir bei WeberBÜRO sind ein harmonisches, aber auch zackiges Team! In den Mittagspausen ist alles dabei: Vom gemeinsamen Kochen über Restaurantbesuche bis hin zum Tischtennisspielen. :-)"

- Melina, Service & Marketing
Dominik, Service & Interior Design

"Bei WeberBÜRO kann ich meine eigenen Ideen mit einbringen und werde von meiner Führungscrew in jedem Punkt unterstützt und gefördert. Jeden Tag kommt man mit einem Lächeln ins Office und freut sich auf neue Herausforderungen."

- Dominik, Service & Interior Design

Unser Standort Eching

Bichlmannstraße 30c, 84174 Eching

Große Möbelausstellung, Büro- und Beratungsräume, 5000m2 Lagerfläche: Eching ist unser am längsten bestehender Standort und unser "Hauptquartier" mit viel Platz für die unterschiedlichsten Teams und ihre Aufgaben. Von Landshut, Freising und Moosburg an der Isar aus sind wir einen Katzensprung entfernt und mit dem Auto von überall super zu erreichen. Wenn du an einem anderen Standort landen, laden wir dich spätestens zu den jährlichen Feierlichkeiten nach Eching ein.

Unser Lager Essenbach

Landshuter Straße 70, 84051 Essenbach

Umschlagsplatz, Kundenkommissionslager und dynamischer Hub, der unsere Büromöbel auf 700m2 stets in Bewegung hält: Ebenfalls nicht weit von Landshut und Umgebung, allerdings in die andere Richtung. Hier im Lager begrüßt dich ein kleines, aber gut gelauntes Team. Wir treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Essen und schauen hin und wieder am Hauptstandort vorbei – denn die Zentrale in Eching ist von Essenbach nur eine kurze Fahrt entfernt.

Unser Standort Mainz

Isaac-Fulda-Allee 2a, 55124 Mainz

Neubau, Büro, Showroom, städtischer Standort für Management und kreative Arbeit: Unser luftiger, modern eingerichteter Workspace Mainz bringt frischen Wind in die City. Zwischen Gonsenheim und Bretzenheim und nahe der Universität sind wir nicht nur mit dem Auto perfekt zu erreichen, sondern auch direkt an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Hier, an unserem jüngsten Standort sind wir hochmotiviert und bereit, mit dir im Team durchzustarten!

Sofortkontakt
Google Map
Gerne beraten
wir Sie persönlich
Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzerklärung sowie die AGB gelten.