Was ist bei einer Speditionslieferung zu beachten?

Unsere Möbel und andere Artikel, die aufgrund der Größe oder des Gewichts nicht per Paketdienst versendet werden können, werden mit Spedition, Palettenversand frei Bordsteinkante geliefert.

Die Fragen im Überblick

Zu welchen Uhrzeiten liefert die Spedition an?

Die Lieferzeit ist in der Beschreibung beim Artikel mit angegeben. Eine Anlieferung kann zwischen Montag und Freitag von ca. 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr erfolgen.

Wie läuft die Anlieferung ab?

Sie warten sicherlich schon gespannt auf Ihre neuen Möbel: Unsere Spedition wird Sie nach der Versandbestätigung mit einem Terminvorschlag kontaktieren. Dies kann per E-Mail oder auch telefonisch erfolgen. Sollten Sie unter Ihre angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns um die Zustellung nicht zu verzögern. Wenn Sie den Termin vereinbart haben, dann rechnen Sie bitte immer einen kleinen Zeitpuffer ein, falls die Spedition auf Grund der Verkehrssituation unpünktlich sein sollte.

Sämtliche Lieferkosten wurden bereits von uns an die Spedition bezahlt. Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht dazu befugt weitere Gebühren von Ihnen zu verlangen. Der logistische Aufwand ist bedeutend größer gegenüber einem Paketversand. Wir bitten daher um Verständnis, wenn nachträgliche Änderungen der Lieferanschrift oder anderweitige Besonderheiten, wie die Anfahrt in einer Fußgängerzone, zusätzliche Kosten verursachen können. Informieren Sie uns daher bitte immer frühzeitig per E-Mail an info@weberbuero.de. Gerne auch vor Kaufabschluss.

Ihre Ware wird von uns so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist. Um dies zu gewährleisten, wird die Ware palettiert und sorgfältig umwickelt. Seien Sie also darauf vorbereitet, dass Ihre bestellte Ware bei Anlieferung ganz und gar nicht so aussieht wie auf unseren Produktabbildungen.

Unser Tipp: Halten Sie für nach der Anlieferung Teppichmesser und Müllsäcke bereit.

Was bedeutet "Frei Bordsteinkante"?

Bei einer Lieferung „frei Bordsteinkante“ wird die Sendung am Straßenrand oder am Bürgersteig abgeladen. Das bedeutet auch, dass es die Entscheidung des Mitarbeiters der Spedition ist, ob die Ware noch bis zur Eingangstür des Kunden gebracht wird. Im Normalfall stellt dies jedoch kein Problem dar und der Speditionsmitarbeiter stellt die Ware auch dort ab, wo es der Kunde wünscht.

Spediteure sind auch nur Menschen. Gerade bei schwer zugänglichen Gebäuden und großen Lieferungen erfordert es möglicherweise etwas Diplomatie, aber zumindest Freundlichkeit, damit Ihre Ware nicht unglücklich abgeladen wird. Kontrollieren Sie bitte vorher, dass nichts im Weg steht und der Speditionsmitarbeiter auch mit einem Hubwagen durchfahren kann. Spediteure stehen oft unter Zeitdruck und sind Ihnen für die Vorarbeit sehr dankbar.

Die Zustellung war nicht möglich?

Sorgen Sie bitte dafür, dass die Ware am vereinbarten Zustelltag in Empfang genommen werden kann. Die Annahme kann nach Rücksprache mit uns auch durch einen Nachbarn erfolgen. Kann die Ware nicht zugestellt werden, entstehen immer zusätzliche Kosten für eine weitere Anlieferung, die Ihnen nachberechnet werden können.

Transportschaden?

Bitte prüfen Sie noch während der Spediteur bei Ihnen ist:

  1. Stimmt die Anzahl der Paletten?
  2. Ist Ihr Name auf dem Versandetikett?
  3. Sind die Paletten im einwandfreien Zustand: Keine Beschädigung, mit Folierung ohne Einrisse, keine Verschmutzung
  4. Zu guter Letzt: Ihre Ware / die Verpackung ist unversehrt.

Sollten Sie einen Schaden feststellen

  1. Vermerken Sie den Schaden auf dem Frachtbrief
  2. Lassen Sie sich den Schaden vom Fahrer schriftlich bestätigen
Wenn Sie als Firmenkunde einen offensichtlichen Schaden nicht schon bei der Warenannahme vermerken, dann verlieren Sie Ihren Anspruch auf Nacherfüllung.

Wenn Sie einen Schaden feststellen werden wir Ihnen eine Lösung in Form eines Ersatzteils oder einer kompletten Neulieferung anbieten.
In jedem Fall benötigen wir Fotos:

  • Von der Beschädigung
  • Vom Karton mit dem sichtbaren Artikelcode
Eine Handykamera ist völlig ausreichend.

Sagen Sie uns die Meinung!

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Ihre Zustellspedition ist in vielen Fällen nicht die Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern ein Partner. Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise nicht zufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen!

Sie haben Fragen? Wir beantworten sie gerne!
zum Kundenbereich

  • Auftragsübersicht
  • Rechnungsdownload
  • Zahlungen überprüfen
  • Einfache Registrierung

Sofortkontakt
Google Map
Gerne beraten
wir Sie persönlich
Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google Datenschutzerklärung sowie die AGB gelten.