BürocontainerRollcontainer

Günstige und funktionale Rollcontainer für Ihr Büro

Ein Rollcontainer im Büro ist praktisch und erleichtert das Arbeiten ungemein. Bei WeberBÜRO haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Ausführungen und Größen. Verstauen Sie Ihre Dokumente und Utensilien oder nutzen Sie die Variante mit Hängeregister. Mit diesem kleinen Rollschrank im Büro haben Sie vielfältige Möglichkeiten und gestalten Ihren Arbeitsplatz effektiv und platzsparend. Bei uns finden Sie das passende Stück für Ihr Büro zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere hochwertigen Büromöbel sind flexibel und passen sich Ihrem Arbeitsplatz und Ihren Bedürfnissen an.

Die Rollcontainer im Büro sind wahre Multi-Talente!

Eine gute Organisation am Arbeitsplatz ist eine erhebliche Erleichterung, die nicht unterschätzt werden sollte. Doch je mehr Dokumente, Arbeitsutensilien und Aktenordner sich sammeln, desto schwerer fällt es, den Überblick zu behalten. Dabei hat Ordnung im Büro und am Arbeitsplatz oberste Priorität! WeberBÜRO hält optimale Lösungen für Sie im Büromöbelsortiment bereit. Die hochwertigen Rollcontainer im Büro bieten mobilen Stauraum für die Aufbewahrung von Büromaterial und sind eine optimale Ergänzung Ihrer Büroausstattung. Überzeugender Pluspunkt: auf Wunsch verschwinden sie einfach unter dem Schreibtisch, bei Bedarf erweitern sie die Arbeitsfläche oder lassen sich auf Wunsch auch frei aufstellen. Durch ihre geringe Höhe kann die Oberfläche als Abstellmöglichkeit oder Ablage genutzt werden. Papiere, Büroutensilien und weiteres finden dort ebenfalls Platz und sind direkt zur Hand, wenn sie gebraucht werden. Zudem können im abschließbaren Rollschrank für das Büro private Utensilien wie das Mobiltelefon, Schlüssel oder Portemonnaie aufbewahrt werden.

Was genau ist ein Rollcontainer?

Unser kompakter Rollschrank für das Büro ist mit Fächern, Schubladen und, je nach Ausführung, mit einem Hängeregisterauszug ausgestattet. Der Rollcontainer ist verschiedenen Breiten und Tiefen erhältlich und kann unter den Schreibtisch geschoben werden. Er dient zur Aufbewahrung von Arbeitsutensilien, die gleich zur Hand sein sollen. Die Multi-Talente bieten Platz für Schreibmaterial und alltägliche Büromaterialien, Notizblock, Toner, Kopierpapier, Akten und vieles mehr. Das Büroschränkchen kann bei Bedarf auch neben Ihren Schreibtisch geschoben werden und bietet somit zusätzliche Arbeitsfläche. Zudem sind die Rollcontainer abschließbar und lassen sich sicher verriegeln.

Wie viele Schubladen sollte der Rollcontainer haben?

Rollcontainer sind in der Regel 600 Millimeter tief. Die Normgröße von Schreibtischen beträgt 800 Millimeter, somit passt er sich genau dem vorhandenen Arbeitsplatz an und garantiert dennoch ausreichend Beinfreiheit. Unterschiede gibt es auch in der Breite. Ist Ihr Arbeitsplatz beispielsweise etwas eingeschränkt, wählen Sie ein Variante in extra schmaler Ausführung. Das erste Kriterium für die Wahl eines Rollcontainers ist Ihr individueller Platzbedarf und die vorgesehene Nutzung. Überlegen Sie sich vor dem Kauf, welche Unterlagen und Utensilien im Rollschrank für das Büro aufbewahrt werden sollen. WeberBÜRO hat Modelle mit zwei bis vier Schubladen im Angebot, manche Modelle sind zusätzlich mit einem Hängeregisterauszug ausgestattet. Damit können Sie weitere Akten komfortabel unterbringen, da diese werden einfach eingehängt und bei Bedarf entnommen werden können.

Die Höhe der Rollcontainer für Ihr Büro

In der Höhe variieren die praktischen Unterschränke, die Sie entsprechend der passenden Schreibtischhöhe aus den unterschiedlichen Modellen auswählen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn der Rollschrank unter dem Tisch stehen soll. Dabei sollte der Abstand zwischen der Oberkante des Unterschranks und der Tischplatte oder des Tischgestells so gering wie möglich sein. So wird die zur Verfügung stehende Fläche optimal genutzt. Bei WeberBÜRO sind Rollcontainer für das Büro in Höhen von 560 bis zu 672 Millimetern erhältlich, somit passen diese unter alle gängigen Schreibtische. Ein kleiner, geschlossener Rollschrank lässt sich auch neben einem Regal frei aufstellen oder als Erweiterung der Arbeitsfläche neben den Schreibtisch stellen.

Rollcontainer im Büro – damit auch die Optik stimmt!

Nur wer sich in seinem Büroraum oder Arbeitszimmer wohl fühlt, kann neue Ideen, Kreativität und Produktivität entwickeln. Das Rollcontainer Sortiment von WeberBÜRO bietet verschiedene Varianten für jeden Bedarf und Geschmack. Schlicht und zeitlos ist ein Rollcontainer in klassischem Weiß mit pulverbeschichteten weißen Griffen. Ist Ihre vorhandene Büroeinrichtung eher rustikal in Nussbaum gehalten, finden Sie bei uns ebenfalls den passenden Rollschrank. In der Farbe Nussbaum mit schwarzen Griffen fügt er sich wunderbar in die Optik ein. Weitere Farbvarianten sind die klassischen Bürofarben Ahorn, Buche, Lichtgrau, Anthrazit oder ein Unterschrank in zweifarbigem Anthrazit-Weiß, der einen tollen Kontrast in modern ausgestattete Büroräume bringt!

Die Vorteile unserer praktischen Rollcontainer

Hervorragende Qualität, eine sehr gute Verarbeitung und ein schönes Äußeres sind nicht alle Vorteile, die die Rollcontainer für das Büro mitbringen! Die unterschiedlichen Varianten verfügen über Schubladen für Übersichtlichkeit und zur Aufbewahrung täglich benötigter Arbeitsutensilien. Die Schubladen laufen auf Rollschienen, sind hervorragend verarbeitet und lassen sich so bequem öffnen. Zudem sind die Büromöbel auf Rollen abschließbar, sodass private Gegenstände den Tag über sicher aufbewahrt sind. Bei WeberBÜRO bekommen Sie Rollcontainer mit Zentralverriegelung. Das bedeutet, dass Sie mit nur einem Schloss alle Schubladen gleichzeitig auf- und zusperren können. Ein integrierter Auszugsschutz sorgt außerdem dafür, dass nur immer eine Schublade geöffnet ist. Hochwertige Rollen sorgen dafür, dass sich der Rollschrank auf weichen und harten Böden flexibel und sicher bewegen lässt. Selbst dicke Teppiche sind für den kleinen Schrank kein Hindernis. Ihr Unterschrank steht auf jedem Untergrund sicher.

Welche Größe sollte bei der Wahl eines Rollschrankes berücksichtigt werden?

Die Größe für die Schränke wählen Sie entsprechend Ihrer Anforderungen. Möchten Sie DIN-A4-Unterlagen darin aufbewahren, die quer hineingelegt werden, muss das Innenmaß mindestens 30 cm betragen. Sollen Aktenordner hochkant aufbewahrt werden, sollten Sie die Breite der Ordnerrücken beachten. Wichtig ist dabei, dass Sie unter dem Schreibtisch noch genügend Beinfreiheit haben. Für komfortables Sitzen sind 80 cm erforderlich. Der Unterschrank sollte also nicht zu breit und ausladend sein. Passt der Rollschrank nicht unter den Schreibtisch, kann er flexibel daneben aufgestellt werden. Dasselbe gilt, wenn Sie vorübergehend zusätzlichen Platz zum Arbeiten haben möchten, beispielsweise um Akten zu deponieren. Dann bewegen Sie den Rollcontainer einfach neben Ihren Schreibtisch und erweitern so effektiv und schnell die benötigte Arbeitsfläche.

Überzeugend einfach sauber zu halten: die „Roller“ von WeberBÜRO

Neben der Ordnung haben Sauberkeit und Hygiene am Arbeitsplatz oberste Priorität. Unsere fahrbaren Unterschränke für Ihren Schreibtisch lassen sich daher einfach reinigen und sauber halten. Hat sich etwas Staub angesammelt, wischen Sie einfach mit einem Staubtuch drüber. Für eine gründlichere Reinigung wischen Sie die Oberflächen anschließend mit einem feuchten Tuch ab. Wer möchte, kann ab und an zusätzlich spezielle Reiniger verwenden, welche den Glanz der Flächen erhalten. Wichtig ist ebenfalls ein gründliches Abwischen der Griffe mit einem feuchten Tuch. Mehr Aufwand ist für die regelmäßige Pflege Ihres Büro-Rollschranks nicht erforderlich.

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Bevor es an den Kauf eines Unterschranks für den Arbeitsplatz geht, sollten Sie im Vorfeld einige Entscheidungskriterien beachten. Achten Sie auf die richtigen Maße, bedenken Sie die Beinfreiheit und denken Sie an die Optik. Die Auswahl der Farben für Ihren Rollcontainer im Büro ist bei WeberBÜRO vielfältig. Sicherlich finden Sie ein Modell, das mit der vorhandenen Einrichtung harmoniert. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Ausführung die richtige ist, kann unseren kostenlosen Planungsservice nutzen. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen rund um die Auswahl sowie den Kauf zur Verfügung! Wir unterstützen Sie, das passende Büromöbel zu finden. Denn bei uns finden preisbewusste Kunden Premiumqualität!

© Copyright 2019 Weber Büroleben GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

*Der Kauf auf Rechnung erfordert eine vorige Überprüfung und Freischaltung unsererseits.

Nach oben

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen?